Datum: 4. April 2021 um 23:13
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brand Gewerbebetrieb A2 
Einsatzort: KR-Fischeln, Obergath
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-1 
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Passanten bemerkten auf einem Firmengelände auf der Obergath eine Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, erkundeten wir weiträumig das Gelände. Eine Drehleiter wurde ebenfalls in Stellung gebracht, um einen Blick von oben zu erlangen. Nach einigen Minuten ohne Erkenntnisse, konnte mit Hilfe des Eigentümers eine Heizungsanlage als Ursache ausgemacht werden. Diese funktionierte aber einwandfrei. Somit konnten alle Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.