Datum: 14. September 2021 um 21:15 Uhr
Einsatzort: KR-Fischeln, Höffgeshofweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-1
Weitere Kräfte: Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

In einem Gewerbebetrieb auf dem Höffgeshofweg bemerkten Reinigungskräfte Brandgeruch in einem Bürotrakt und alarmierten die Feuerwehr. Zwei Atemschutztrupps vom Löschzug Fischeln durchsuchten das Gebäude auf verschiedenen Etagen um die Quelle ausfinden zu machen. In einer Kaffeeküche wurde dann ein Wasserkocher gefunden, welcher auf einer noch eingeschalteten Herdplatte offenbar vergessen wurde und dadurch den Brandgeruch und eine Rauchentwicklung verursachte. Der Herd wurde abgeschaltet und der verschmorte Wasserkocher entsorgt. Anschließend wurde die betroffene Etage ausgiebig gelüftet.

Durch den glücklichen Zufall, dass noch Reinigungskräfte im Gebäude unterwegs waren, und da sie sofort gehandelt haben, konnte vermutlich ein weitaus schlimmerer Brand verhindert werden.