Datum: 25. Juli 2018 um 1:22 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage A2
Einsatzort: KR-Süd, Reinarzstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1
Weitere Kräfte: BF Feuerwache 1 , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Polizei , Rettungsdienst

In der Hochschule Niederrhein löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Da einige Kräfte der Feuerwache 1 bei einem Einsatz in Hüls gebunden waren, wurden wir als Unterstützungseinheit hinzualarmiert. Wir standen auf der Obergath in Bereitstellung, wurden im Einsatzverlauf aber auf die rückwärtige Seite des Gebäudekomplexes beordert, um dort die vorgehenden BF-Kräfte zu unterstützen. Die SWK wurde zur Einsatzstelle beordert, um den Schmorbrand in einem Verteilerkasten in Augenschein zu nehmen. Vor Ort waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. Die Brandmeldeanlage wurde vom B-Dienst zurückgesetzt und wir konnten einrücken.