Datum: 12. April 2022 um 19:59 Uhr
Einsatzort: KR-Fischeln, Hulterkamp
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst , Überörtliche Kräfte

Aufgrund eines ausgelösten CO-Warnmelders in einem Einfamlienreihenhaus alarmierten die Bewohner folgerichtig die Feuerwehr. Da sich einige Kameraden vom vorherigen Einsatz auf der Oberbruchstraße noch auf der Wache befanden, konnten wir sehr schnell mit beiden Löschfahrzeugen zur nahegelegenen Einsatzstelle ausrücken und trafen mit beiden Fahrzeugen vor der Berufsfeuerwehr ein. Es wurde ein Verteiler vor dem Hauseingang in Bereitstellung gelegt und das Haus von einem Trupp unter Atemschutz mit einem speziellen Messgeraät auf das giftige CO-Gas überprüft. Auch die Nachbarhäuser wurden überprüft. Für die restliche Dauer wurde das betroffene Haus mit einem Hochdrucklüfter belüftet, um die letzten minimal festgestellten CO-Werte zu neutralisieren.