Datum: 12. September 2022 um 20:38
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzort: KR-Linn, Düsseldorfer Straße
Fahrzeuge: MTF 7-1 
Weitere Kräfte: B-Dienst , GTLF , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Rettungsdienst , SEG-Messen 


Einsatzbericht:

Krefeld (ots)

Gegen 20:20 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Brand in einer Trocknungsanlage in einem Industriebetrieb an der Düsseldorfer Str. gerufen. Aufgrund einer Durchzündung in einem Kamin kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Dies führte wiederum zu einem Austritt von Maisstärke welche sich als weiße Flocken im Bereich Krefeld-Uerdingen niedergeschlagen haben. Diese weißen Flocken sind undenklich und können mit Wasser abgespült werden. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Messeinheit der freiwilligen Feuerwehr Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Klaas Henkel
Telefon: 02151-8213 1333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr