Datum: 7. November 2021 um 13:56
Alarmierungsart: DME
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Revision 
Einsatzort: KR-Süd, Buchenstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-1 
Weitere Kräfte: HLF 1-1 , Polizei 


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit dem HLF 1-1 zu einer Revision alarmiert. Aufgrunddessen, das die Wohnungstüre zufiel, die Bewohnerin keinen Schlüssel dabei hatte und zudem der Herd mit Kochgut eingeschaltet war, wurde hier folgerichtig die Feuerwehr alarmiert. Die Berufsfeuerwehr versuchte es zunächst durch die Wohnungstüre, was aber fehlschlug, da es sich hier um eine Sicherheitstüre handelte. In der Zwischenzeit konnte über das gekippte Küchenfenster auf der Rückseite des Gebäudes ein Zugang geschaffen werden. Der Herd wurde abgestellt, die Haustüre von innen geöffnet und die Wohnung im Anschluss an die Bewohnerin übergeben.