Datum: 20. April 2018 um 18:00
Alarmierungsart: DME
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand 
Einsatzort: KR-West, Blumenstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: Drehleiter FF Hüls , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschgruppe FF-Oppum , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Im Wohnzimmer einer Wohnung im 1. Obergeschoss kam es zu einem kleineren Brand. Der Bewohner befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch in der Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz führte den Bewohner über das Treppenhaus nach draußen, wo er vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht wurde. Anschließend konnte der Trupp den Brand im Wohnzimmer mit wenigen Sprühstößen aus dem Strahlrohr ablöschen. Somit konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Während der Einsatzdauer standen wir mit zwei Atemschutztrupps in Bereitstellung.