Datum: 12. Januar 2019 um 6:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 12 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-Süd, Gladbacher Straße
Fahrzeuge: Einsatzabbruch auf der Anfahrt 
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurden wir zusammen mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Wache 1 konnte festgestellt werden, dass abgestelltes Kücheninventar auf dem Kochfeld anbrannte und somit für die Alarmierung der Feuerwehr sorgte. Der Mieter der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst gesichtet, konnte aber nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wieder in seine Wohnung zurückkehren. Der Löschzug Fischeln, sowie die Löschgruppe der Feuerwache 2 konnten die Alarmfahrt abbrechen.