Datum: 17. Februar 2019 um 11:10
Alarmierungsart: DME
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand 
Einsatzort: KR-Mitte, Steinstraße
Fahrzeuge: keine Fahrzeuge am Einsatzort 
Weitere Kräfte: B-Dienst , BF Feuerwache 1 , Drehleiter FF Hüls , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Knapp 2 Stunden nach dem fast 12-stündigen Einsatz bei der Firma EGN, wurden wir, während sich alle Kameraden Zuhause ein wenig Ruhe gönnen wollten, zu einem Wohnungsbrand in die Innenstadt alarmiert. Da Teile der Berufsfeuerwehr noch bei EGN im Einsatz waren, wurden wir bei diesem Einsatz von mehreren Freiwilligen Feuerwehren unterstützt. Das Löschfahrzeug konnte einen kleinen Brand bestätigen, jedoch waren keine weiteren Kräfte erforderlich, weshalb wir unseren 9. Einsatz binnen 3 Tagen auf der Anfahrt abbrechen konnten.