Datum: 17. März 2019 um 20:13 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: KR-Stahldorf, Wehrhahnweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-2
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschgruppe FF-Gellep-Stratum , Polizei , Rettungsdienst

Zeitgleich zum Wohnungsbrand auf dem Wehrhahnweg, wurde einige Straßen weiter eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Asylbewerberunterkunft gemeldet. Da die Feuerwache 2 und der Löschzug Fischeln beim ersten Einsatz nicht mehr benötigt wurden, alarmierte uns die Leitstelle zu diesem Einsatz. Die Brandmeldeanlage wurde durch den Wasserdampf eines Wasserkochers ausgelöst. Vor Ort waren keine weiteren Maßnahmen notwendig, weshalb die eingesetzten Kräfte einrücken konnten. Die Löschgruppe Gellep-Stratum wurde zur Unterstützung mitalarmiert, wurde aber vor dem Ausrücken über die DME abbestellt.