Datum: 2. Juni 2019 um 13:08 Uhr
Einsatzart: Dachstuhlbrand  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-Königshof, Kneinstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

Am Sonntagmittag wurde über den Notruf der Polizei gemeldet, dass schwarzer Rauch aus dem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses dringen würde. Umgehend wurde der Notruf an die Feuerwehr weitergeleitet und so entsprechende Kräfte alarmiert. Der Löschzug der Hauptwache traf als erstes vor Ort ein und erkundete das betroffene Objekt. Ebenfalls wurde mit der Drehleiter eine Erkundung von außen durchgeführt. Während der Erkundung verblieben wir, ebenfalls wie die Feuerwache 2 an unseren Fahrzeugen in Bereitstellung, konnten aber zügig einrücken, da vor Ort keine Rauchentwicklung oder andere Schadensmerkmale erkennbar waren.