Datum: 13. September 2021 um 20:23
Alarmierungsart: DME
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Kellerbrand 
Einsatzort: KR-Kempener Feld, Nauenweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-1 
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Im Keller einer Stadtvilla war die Sauna in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr ging mit mehreren Trupps zur Erkundung und Brandbekämpfung vor. Die Bewohner des Hauses konnten sich, noch vor eintreffen der Feuerwehr, selbständig in Sicherheit bringen. Das Feuer konnte zügig gelöscht und ein übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert werden. Ein Trupp vom Löschzug Fischeln stand während der anfänglichen Löscharbeiten als Sicherheitstrupp in Bereitstellung. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.