Datum: 23. April 2021 um 18:06 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Wohnhaus  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-Fischeln, Eichhornstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

Am Abend wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet. Aufgrund der Nähe der Einsatzstelle zu unserem Gerätehaus, hatten wir einen sehr kurzen Anfahrtsweg und trafen als erstes Fahrzeug vor Ort ein. Unser Gruppenführer und der Angriffstrupp von unserem HLF gingen zur Erkundung vor, während die restliche Besatzung einen Einsatz mit Bereitstellung (eine Wasserleitung vom Fahrzeug bis zum Verteiler vor das Wohnhaus) vorbereitete. Nach kurzer Erkundung konnte ein Kleinbrand in der Küche festgestellt werden, welcher jedoch von alleine wieder erlosch. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig, weshalb alle Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.