Datum: 10. August 2022 um 19:48
Alarmierungsart: Alarmgong
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: sonstiger Brand A1 
Einsatzort: KR-Fischeln, Obergath
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-1 
Weitere Kräfte: Drehleiter BF Feuerwache 1 , H-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschgruppe FF-Oppum 


Einsatzbericht:

Von der Wachbsetzung der Hauptfeuer- und Rettungswache aus, wurden wir zur Brauerei Königshof alarmiert, von welcher ein Brand gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Palette, welche nah an einer Hallenwand stand, gebrannt hatte. Das Feuer wurde durch die Mitarbeiter bereits mit Feuerlöschern gelöscht. Da aber nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer auch in die Dämmung der Fassade der Halle geraten war, öffneten wir diese stellenweise und führten nachlöscharbeiten durch. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.