Datum: 12. Dezember 2021 um 0:16 Uhr
Einsatzart: sonstiger Brand A2  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-Fischeln, Altmühlenfeld
Fahrzeuge: HLF 7-1
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

In der Nacht meldete der Anwohner eines Mehrfamilienhauses, den Brand einer Garage direkt an einem Wohnhaus. Bei Notrufeingang schilderte der Anrufer, dass der Brand drohe, auf das Gebäude überzugreifen, weshalb zusätzlich neben dem Löschzug Fischeln, auch beide Wachen der Berufsfeuerwehr alarmiert worden sind. Wenige Sekunden vor unserem HLF traf die Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein und übernahm in dem Fall die Brandbekämpfung, welche sich, entgegen der ersten Meldung, nur auf einen Kleinbrand beschränkten. Der Löschzug Fischeln und der Rettungsdienst wurden daraufhin aus dem Einsatz entlassen.