Datum: 10. Oktober 2020 um 11:41
Alarmierungsart: DME
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand 
Einsatzort: KR-Mitte, Lindenstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Brand. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr ging, mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, zur Brandbekämpfung vor. Ein Trupp vom Löschzug Fischeln wurde beordert, um die beiden Häuser links und rechts neben dem Brandobjekt auf weitere Brand- oder Rauchschäden zu kontrollieren. Ein weiterer Trupp von uns stand, während der Dauer des Einsatzes, als Sicherheitstrupp in Bereitstellung. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und in den Nachbarhäusern wurden keine weiteren Schäden festgestellt.