Datum: 28. August 2022 um 12:28
Alarmierungsart: DME
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand 
Einsatzort: KR-Süd, Gladbacher Straße
Fahrzeuge: HLF 7-1 
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Im Erdgeschoss eines Wohnhauses kam es zu einer Rauchentwicklung. Die ersteintreffende Feuerwache 1 setzte umgehend Trupps zur Brandbekämpfung und Menschenrettung ein, da eine Person noch in der Wohnung vermutet wurde. Dies konnte bestätigt werden. Der Bewohner wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht und vom Rettungsdienst gesichtet. Ursächlich für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Unser HLF stand in Bereitstellung, die restlichen Fahrzeuge des Löschzuges Fischeln konnten die Alarmfahrt abbrechen.