Datum: 16. Oktober 2022 um 17:34
Alarmierungsart: DME
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand 
Einsatzort: KR-Mitte, Tannenstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 1, wurden wir zu einem Wohnungsbrand auf der Tannenstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine brennende Couch in einer Wohnung vorgefunden werden. In der Wohnung befand sich auch noch ein körperlich behinderter Mann, welcher durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr ins Freie verbracht und an den Rettungsdienst übergeben wurde. Anschließend konnte das Feuer durch den Trupp gelöscht werden.

Wir unterstützen die Kollegen mit einem Sicherheitstrupp, sowie bei der Vornahme von diversen kleineren Gerätschaften. Außerdem überprüften wir weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus auf evtl. eingedrungenen Rauch und CO.