Datum: 10. Juni 2023 um 1:08 Uhr
Einsatzart: Wohnungsbrand
Einsatzort: KR-Fischeln, Wilhelm-Stefen-Straße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

In einer Wohnung auf der Wilhelm-Stefen-Straße löste in der Nacht ein Rauchmelder aus. Nachbarn bemerkten dies und alarmierten die Feuerwehr. Einer der Nachbarn wusste, dass sich der Bewohner noch in der Wohnung befinden musste und öffnete daher gewaltsam die Eingangstüre. Der Mieter war gestürzt und kam von selbst nicht mehr auf die Beine, während in der Küche Essen auf dem Herd stand und für die Rauchentwicklung sorgte. Durch die Einsatzkräfte der FF-Fischeln, wurde das angebrannte Essen vom Herd entfernt, die Wohnung ausgiebig gelüftet und die beschädigte Tür notdürftig repariert. Der betroffene Mieter wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus.