Datum: 13. Mai 2024 um 20:13 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 13 Minuten
Einsatzart: Wohnungsbrand 
Einsatzort: KR-Süd, Spinnereistraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Bewohner meldeten Brandgeruch aus einer Wohnung im Erdgeschoss auf der Spinnereistraße. Vor Ort konnte der Geruch bestätigt und auch eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Durch die Berufsfeuerwehr wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und ein Trupp mit Atemschutz ging zur Erkundung vor. In der Wohnung konnte vergessenes Essen auf dem Herd als Ursache entdeckt werden. Dieses wurde entfernt, der Herd abgeschaltet und die Wohnung gelüftet. Wir standen einige Minuten in Bereitstellung, mussten aber nicht tätig werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.