Datum: 24. April 2021 um 22:14
Alarmierungsart: DME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brand Gewerbebetrieb A2 
Einsatzort: KR-Dießem, Alte Untergath
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-1 , MTF 7-2 
Weitere Kräfte: Betriebsfeuerwehr Evonik Industries , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In einem Gebäudeteil auf dem Gelände der Evonik Industries AG kam es zu einer Rauchentwicklung. Da zunächst unklar war von wo die Rauchentwicklung ausging, wurde das betroffene Gebäude durch mehrere Trupps der Betriebsfeuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr abgesucht. Nach kurzer Zeit konnte ein technischer defekt an einer elektrischen Anlage als Ursache ausgemacht werden. Diese wurde außer Betrieb genommen. Während des Einsatzes standen wir in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr tätig werden.