Datum: 20. Juni 2019 
Alarmzeit: 1:17 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 18 Minuten 
Art: Brandmeldeanlage A2  (Fehlalarm) 
Einsatzort: KR-Stahldorf, Wehrhahnweg 
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1  
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

In der Nacht löste in der Asylbewerberunterkunft am Wehrhahnweg die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Zusammen mit beiden Feuerwachen der Berufsfeuerwehr und einem Rettungswagen wurden wir zu dem betroffenen Objekt alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwache 1 führte die Erkundung durch, während der Löschzug Fischeln und die Löschgruppe der Feuerwache 2 im Bereitstellungsraum Obergath / Mühlenfeld verblieben. In der Unterkunft wurde angebranntes Essen als Ursache für die Alarmauslösung festgestellt. Die Anlage wurde zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben. Somit konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken.