Datum: 20. Juni 2019 um 1:17 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage A2  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-Stahldorf, Wehrhahnweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

In der Nacht löste in der Asylbewerberunterkunft am Wehrhahnweg die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Zusammen mit beiden Feuerwachen der Berufsfeuerwehr und einem Rettungswagen wurden wir zu dem betroffenen Objekt alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwache 1 führte die Erkundung durch, während der Löschzug Fischeln und die Löschgruppe der Feuerwache 2 im Bereitstellungsraum Obergath / Mühlenfeld verblieben. In der Unterkunft wurde angebranntes Essen als Ursache für die Alarmauslösung festgestellt. Die Anlage wurde zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben. Somit konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken.