Datum: 4. Mai 2019 um 18:49 Uhr
Einsatzart: Dachstuhlbrand  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-Fischeln, Wimmersweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-1
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

Wir wurden zusammen mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Nähe unseres Gerätehauses alarmiert. Wir trafen als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle ein und erkundeten das betroffene Objekt. Auf der rückwärtigen Gebäudeseite, den direkt angrenzenden Gebäuden und dem „Brandobjekt“ waren keine Schadensmerkmale feststellbar. Die Drehleiter der Feuerwache 1 führte parallel eine optische Sichtkontrolle auf dem Flachdach des betroffenen Hauses durch, konnte jedoch auch hier kein Brandereignis feststellen. Alle eingesetzten Kräfte konnten nach den Erkundungsmaßnahmen wieder einrücken.