Datum: 16. April 2022 um 12:31
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: sonstiger Brand A2 
Einsatzort: KR-Fischeln, Hausweberstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld von mehreren Anrufern informiert, dass es auf der Hausweberstraße zu einem Brand gekommen sei. Flammen und Rauch waren sichtbar, konnten zunächst nicht näher lokalisiert werden. Unser HLF traf als erstes ein und konnte die Einsatzstelle lokaliserien, welche sich in einem Wendehammer der Hausweberstraße befand. Zusammen mit der Drehleiter wurde für diese eine Wasserversorgung aufgebaut und sowohl über die Leiter, als auch mit einem C-Rohr am Boden die Brandbekämpfung durchgeführt. Zudem kontrollierte ein Trupp vom Löschzug Fischeln das betroffene Haus, sowie die Nachbargebäude, ob dort versteckte Glutnester vorhanden waren. Das große Kräfteaufgebot konnte während des laufenden Einsatzes reduziert werden.