Datum: 10. Juni 2018 um 12:14 Uhr
Einsatzart: Wohnungsbrand
Einsatzort: KR-West, Alte Gladbacher Straße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-2
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

In einem leerstehenden Hochhaus, auf der Alten Gladbacher Straße, kam es im 4. Obergeschoss zu einem kleinen Brand, welcher durch aufmerksame Nachbarn entdeckt wurde. Die Berufsfeuerwehr erkundete mit mehreren Trupps, unter schwerem Atemschutz, das Gebäude. Dabei konnte sowohl die Brandstelle als auch eine Person aufgefunden werden. Das Feuer war zwischenzeitlich von allein erloschen, lediglich die übrige Glut musste noch abglöscht werden. Die Person wurde aus dem Gebäude geführt und zur Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben. Während der Einsatzdauer standen wir, ebenfalls mit mehreren Trupps, in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr tätig werden.