Datum: 16. Juni 2023 um 18:06 Uhr
Einsatzart: Landwirtschaft Brand A3
Einsatzort: KR-Hüls, Krüserstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-2
Weitere Kräfte: B-Dienst , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschgruppe FF-Traar , Löschzug BF Feuerwache 1 , Löschzug FF-Hüls , Polizei , Rettungsdienst

Gegen 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einen Brand auf der Krüserstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits eine ca. 20 m x 30 m große Scheune in Vollbrand. Durch einen umfangreichen Löschangriff u. a. über zwei Drehleitern wird gerade versucht das übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus zu verhindern. Menschen und Tiere kamen bis dato nicht zu Schaden. Vor Ort sind die Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Hüls, der Löschzug Fischeln und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit ca. 80 Kräften. Die Wachen der Berufsfeuerwehr sind durch die freiwilligen Feuerwehren Traar, Oppum, Uerdingen und Gellep-Stratum besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld