Datum: 13. Mai 2023 um 1:01 Uhr
Einsatzart: Mess-Einsatz
Einsatzort: KR-Kliedbruch, Palmstraße
Fahrzeuge: MTF 7-1
Weitere Kräfte: A-Dienst , Abrollbehälter Atemschutz , Abrollbehälter Gefahrgut , B-Dienst , GTLF , HLF 2-1 , Leitender Notarzt , Löschgruppe FF-Traar , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst , SEG-Messen

In einem Schwimmbad löste die Chlorgaswarnanlage aus und sorgte so für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Auf dem Gelände der nahen Tankstelle wurde ein Dekontaminationsplatz errichtet und 2 Trupps unter CSA (Chemikalien-Schutz-Anzügen) eingesetzt. Zudem wurden durch die SEG-Messen insgesamt 3 Messpunkte abgefahren, welche jedoch alle ohne Feststellung verliefen. Auch alle anderen Maßnahmen der Feuerwehr konnten einen Chlorgasaustritt nicht bestätigen, weshalb der Einsatz nach etwa 1 Stunde beendet werden konnte.